SM Lauf 13.04.14 Glashaus-Quickborn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SM Lauf 13.04.14 Glashaus-Quickborn

Beitrag von Mario Hei am Di 15 Apr 2014, 8:56 am

Am 13.04. fand im Glashaus in Quickborn der erste Sportkreismeisterschaftslauf ( Nord) statt.
Gefahren wurden die Klassen Monster , Shortcourse 2WD , 2WD Buggy Standard ( 13,5 T) und 2WD Buggy Modified.
Insgesamt gingen knapp 40 Fahrer , bzw. Fahrzeuge an den Start , recht gleichmässig auf die einzelnen Klassen verteilt.
Also kamen in jeder Klasse auch alle Fahrer ins A-Finale  Laughing 
Am Samstag bestand schon Trainingsmöglichkeit ab 16 Uhr (hab leider über 2 Stunden im Stau gestanden und konnte nur noch eben 3 Akkus fahren ohne noch groß was abzustimmen)

Die Halle in Quickborn allgemein und die Offroadstrecke im besonderem waren sehr schön , die Strecke super zu fahren und hatte trotz des Teppichbelages richtigen Offroadcharakter , da der Teppich über unebenem Naturboden gelegt ist.
Für einen offiziellen DM-Lauf fand ich das Starterfeld sehr klein , aber meine Meinung ist auch , das von seiten des DMC zu wenig "Werbung" gemacht wird.
Die Veranstaltung selber war gut organisiert und die ganze Stimmung sehr entspannt ; es waren auch nicht nur Topfahrer anwesend , sondern auch einiges an Nachwuchs oder Neueinsteigern.
Gefahren wurde sehr fair und nicht so verbissen wie (meiner Meinung nach) z.B. bei der LRP Challenge.

Alles in Allem war das trotz des offizielen Charakters eine schöne Trainingsveranstaltung an der man auch Justforfun teilnehmen konnte und meiner Meinung nach gerade für "Rennanfänger" eine gute Gelegenheit um Erfahrungen zu sammeln....und das Reglement ist ja auch nicht so restrictiv wie bei der LRP Challenge.

Bilder von der Strecke/Halle hatte ich ja bei Whatsapp hochgeladen.
Mein Fazit ist , das auch DM-Läufe eine gute Gelegenheit für alle , die Rennen fahren wollen sind ( wenn da nicht das leidige Thema mit der DMC Mitgliedschaft wäre....) , gerade auch weil hier im Norden ja eher wenig Läufe zur LRP Challenge sind.

Mario Hei
RC Car Freak
RC Car Freak

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Re: SM Lauf 13.04.14 Glashaus-Quickborn

Beitrag von Cord Schröder am Di 15 Apr 2014, 10:20 am

Ich finde es toll, dass Mario so aktiv ist und das auch hier postet!
Ich bin leider nicht im DMC, will aber auch nicht da rein.
Auch wenn die Regeln beim LRP Offroad Cup so sind, kann ich gut damit leben.
Vielleicht machen die da ja auch mal einen LOC Lauf, dann komme ich gerne mit, insbesondere wenn das Starterfeld nicht so riesig ist Cool 

_________________
Gruß
Cord
avatar
Cord Schröder
LTS RC Racing Team Star

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten