Welche Lipos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Lipos

Beitrag von PascalStoni am Do 24 Jul 2014, 12:55 pm

Hallo mal ne frage welche lipo Art nimmt man
2s weiß ich aber Hard Case oder die normalen

PascalStoni
Rookie++

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Cord Schröder am Do 24 Jul 2014, 2:38 pm

Also für die Autos sind die Hardcase definitiv besser, bei den meisten Rennen sogar vorgeschrieben.
Preislich dürfte das auch kein großer Unterschied sein.
Empfehlen kann ich die von GensAce und nVision, preiswert und gut!
Der nVision braucht ein paar Ladungen, aber dann ist er richtig gut.
Saddlepacks sind universell einsetzbar, aber wegen der benötigten Brücke etwas schlechter in der Handhabung. Ich bin mittlerweile zu den ShortStick-Packs über gegangen. Die sind auch universell, haben aber etwas weniger Kapazität dafür etwas leichter.

_________________
Gruß
Cord
avatar
Cord Schröder
LTS RC Racing Team Star

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von PascalStoni am Do 24 Jul 2014, 4:02 pm

Ok danke

PascalStoni
Rookie++

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Mario Hei am Do 24 Jul 2014, 7:43 pm

Mit den Gens Ace machste erstmal nix verkehrt. Nimmst Du irgendwelche so 5000 -6000 mAh. 2Stück sollten reichen wenn Du ein brauchbares Ladegerät hast. Beim TLR22 bin ich mir gerade nicht sicher , ob da nur Saddlepacks reinpassen , bei den meisten anderen Modellen sollte eigentlich alles passen.

Mario Hei
RC Car Freak
RC Car Freak

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Cord Schröder am Do 24 Jul 2014, 7:56 pm

Zum TLR 22 kann Frank was sagen oder Olli, aber beim 2.0 ist das wohl mit Bastelei verbunden- glaube ich.
Beim Durango passt alles rein, beim Asso nur Saddel-Pack oder Short-Stick.

_________________
Gruß
Cord
avatar
Cord Schröder
LTS RC Racing Team Star

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Mirko Res am Do 12 Feb 2015, 8:13 pm

Wie sollte man die Akkus noch Aufbewahren wenn man länger nicht fährt?
Storage oder Discharge?

_________________
Gruß Mirko
avatar
Mirko Res
Helldriver
Helldriver

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von HEIKO BRA am Do 12 Feb 2015, 9:14 pm

Hi Storage
avatar
HEIKO BRA
Offroadstar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Mirko Res am Fr 13 Feb 2015, 10:37 am

Danke Heiko.

_________________
Gruß Mirko
avatar
Mirko Res
Helldriver
Helldriver

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Hendrik Kiel am Fr 13 Feb 2015, 6:59 pm

Mirko Res schrieb:Wie sollte man die Akkus noch Aufbewahren wenn man länger nicht fährt?
Storage oder Discharge?

Ich lager meine Lipos immer zwischen 7,2-7,4 Volt, allerdings liegen die auch nie länger als zwei Wochen Very Happy

Hendrik Kiel
RC Car Minimi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Mirko Res am Fr 13 Feb 2015, 8:32 pm

Ja, ich fahre zurzeit ja garnicht, deshalb... Sonst würde ich die auch immer voll machen Very Happy Very Happy

_________________
Gruß Mirko
avatar
Mirko Res
Helldriver
Helldriver

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Cord Schröder am Sa 14 Feb 2015, 11:36 am

Du solltes, wenn möglich mal die Zellenspannung messen, oder einfach einmal im Monat laden, entladen und dann wieder Storage.
Dann leben sie im Frühjahr noch.

_________________
Gruß
Cord
avatar
Cord Schröder
LTS RC Racing Team Star

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Sven Bie am Sa 14 Feb 2015, 1:30 pm

Zum TLR 22 Entweder Short PAcks oder normale Länge aber dann braucht man ein Low Profile Servo

Sven Bie
Rookie++

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Mirko Res am So 15 Feb 2015, 12:07 pm

Cord Schröder schrieb:Du solltes, wenn möglich mal die Zellenspannung messen, oder einfach einmal im Monat laden, entladen und dann wieder Storage.
Dann leben sie im Frühjahr noch.
Danke, Cord. Ich denke ich werde das mit dem Laden aufjedenfall die nächsten Tage mal machen.

_________________
Gruß Mirko
avatar
Mirko Res
Helldriver
Helldriver

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Lipos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten