Moin aus Bremerhaven

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moin aus Bremerhaven

Beitrag von ArneN am Do 05 Dez 2013, 9:48 am

Moin,

mein Name ist Arne Neubert, bin 19 Jahre und studiere hier in Bremerhaven Medizintechnik.
Bin früher schon einige Elektroautos gefahren, sowohl on als auch off-Road.
Ich hatte gestern keine Uni und mir dann kurzerhand ein On-Road Chassis von Carson gekauft und steige jetzt wieder langsam in die Materie ein.

Klar weiß ich, dass ihr euer Hauptaugenmerk auf Off-Road legt aber vielleicht kann ich ja mal bei euch vorbeischauen und mir den ein oder anderen Tipp abholen Smile
Habe auch ein bisschen Angst meinen Verbrenner einlaufen zu lassen, weil man so viele unterschiedliche Anleitungen liest... aber erstmal abwarten, bis er da ist...

Liebe Grüße,
Arne

ArneN
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Bremerhaven

Beitrag von Cord Schröder am Do 05 Dez 2013, 12:37 pm

Herzlich willkommen Arne!
Das Wetter hält zumindest im Moment die meisten von unserer Aussenstrecke fern. Aber schau einfach öfters mal hier rein, bestimmt wird der eine oder andere auch im  Winter mal dort sein.
Ist der neue Wagen ein Verbrenner? Leider sind die Fahrmöglichkeiten mit Verbrennern etwas eingeschränkt wegen der Geräusche. Daher kann man bei uns nur elektrich bestriebene Modellautos fahren lassen. Aber es gibt auch einige hier die Verbrenner fahren.

_________________
Gruß
Cord
avatar
Cord Schröder
LTS RC Racing Team Star

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Bremerhaven

Beitrag von ArneN am Mo 23 Dez 2013, 2:04 pm

Moin,
Ja es ist ein Verbrenner und ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig Angst habe, das Auto zu starten.
Habe ihn zwei mal angehabt und mich an ein Tutorial gehalten, leider weiß ich aber nicht wie hoch diese Motoren drehen dürfen beim Einlaufen.

Kennt sich jemand aus und hat Lust sich mal mit an das Ding zu setzen und mir zwei drei Tipps zu geben?
Im Gegenzug sorge ich auch für Getränke und gegebenenfalls auch für etwas zum Essen Smile
Würde mich über Bekanntschaften freuen Smile

Bis bald,
Arne

ArneN
Rookie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Bremerhaven

Beitrag von Cord Schröder am Mo 23 Dez 2013, 3:18 pm

Tja, ich bin leider absolut kein Verbrenner-Spezialist- also kann ich da auch nicht helfen.
Hast Du nur dieses Verbrenner Auto?
Frag mich was über elektro...

_________________
Gruß
Cord
avatar
Cord Schröder
LTS RC Racing Team Star

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Bremerhaven

Beitrag von Sven Bie am Di 24 Dez 2013, 11:35 am

ich kann dir gerne mal helfen...Einlaufen lassen kann man prima bei REAL in Spaden an einem Sonntag oder so, wenn der Platz frei ist

Sven Bie
Rookie++

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Moin aus Bremerhaven

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten